Samstag, 10. Januar 2015

Spaß mit Maß

Wenn sportliche Bewegung zur Schwerstarbeit ausartet, macht sie keinen Spaß mehr.
So wie bei mir neulich. Einer meiner Söhne, der berufsbedingt und privat sehr viel
Sport treibt, joggte neulich mit mir. Er lief sein l a n g s a m s t e s Tempo. Ich hatte
große Mühe, Schritt zu halten und keuchte wie eine Dampfwalze. Es hat mir insofern
Spaß gemacht, dass die Sonne schien und wir etwas Gemeinsames taten. Aber von der
Anstrengung her brauche ich das wirklich nicht.
Anderes Beispiel: Eine meiner Schwestern schickte mir einen Link mit einem
17 Minuten Workout. Was sind schon 17 Minuten? Ich in Sportkleidung und guter
Stimmung vor dem Computer fange an, die Übungen nachzuahmen. Nach fünf
mörderischen Minuten war ich schweißgebadet. Die restlichen zwölf Minuten
kriegte ich nur noch ansatzweise und unvollständig hin. Habe ich jemals geglaubt,
ich sei sportlich, so strafen mich diese Erlebnisse Lügen
Wenn ich nicht wüsste, dass viele Bewegungsarten so richtig Spaß machen,
hätte ich nach diesen Erfahrungen das Handtuch geworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen