Dienstag, 7. August 2018

Urlaub

Wenn ich ein wenig länger nachdenken muss, welchen Tag wir eigentlich haben,
dann ist das ein Zeichen - nein, nicht für beginnende Demenz - sondern dafür, dass
ich im Urlaubsmodus angekommen bin.
Ein paar Tage an der Ostsee zwischen Kiel und Eckernförde liegen hinter mir.
Gut, dass das kein hippes Urlaubsziel ist, denn: Wir teilten die Sandstrände in
lieblicher Landschaft und das mild temperierte Meerwasser mit einer sehr
überschaubaren Anzahl anderer Urlauber. Mein Liebster erlebte mich während
der ersten Tage fast ausschließlich lesend. Ich war in den spannenden Thriller
"Der Jesus-Deal" vertieft. Ab und zu schwamm ich eine Runde. Zum Glück
hatten es die Blaualgen nicht bis in die Kieler Bucht geschafft.
Einmal saßen wir in einem Café und Andy bestellte spontan einen Schokoeisbecher.
Als der ankam, schmolz bereits die Sahne und die Soße tropfte. Gemeinsam retteten
wir diesen Becher und stellten dann fest: Dies war unser jeweils erstes Eis in diesem
Jahr gewesen. Hat was Erinnernswertes.
Ich wünsche dir und mir noch einen schönen August. Genieß ihn, er ist nur einmal im Jahr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen