Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein gutes neues Jahr

Allen meinen Bloglesern wünsche ich gute neue Erfahrungen im Jahr 2015.
Und viel Mut, immer wieder aus dem Wohlfühlbereich auszubrechen.
Und viel Verspieltheit und Lebenslust. Heute Vormittag beim Joggen sah ich
ein Eichhörnchen, das sein Böller-Trauma offenbar rasch überwunden hatte.
Ohne Nahrungs- und Partnersuche sprang und wuselte es aus purer
Begeisterung und Freude akrobatisch schwerelos auf den Bäumen umher.
Irgendwie ein tolles Bild für eine entspannte Haltung.
Deswegen mache ich mich auch nicht verrückt, weil die Waage nach Weihnachten
etwas mehr anzeigt. Bin meinen Naschgewohnheiten zum Glück nicht mehr wehrlos
ausgeliefert. Das Lebe leichter Programm ist so verblüffend einfach. Am schwersten
ist es, den alten Gewohnheiten beizukommen. Aber die gute Nachricht lautet:
Erwiesenermaßen ist es leichter, sich eine gute Gewohnheit anzugewöhnen als sich
eine schlechte abzugewöhnen.
In diesem Sinne: Ein gutes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen