Donnerstag, 12. November 2015

Novemberbluesnews

Einen verschwindend kleinen Teil tragen Mama und Papa bei,
und dann entsteht wie von Zauberhand von Meisterhand ein
neuer kleiner Mensch, den es so noch nie gegeben hat mit
einer eigenen Stimme, unverwechselbaren Gesichtszügen
und einer einzigartigen Persönlichkeit. Sehr intensiv erlebe
ich dieses Schöpfungswunder an meiner neugeborenen Enkelin.
Ich empfinde aber auch in meinen  Lebe leichter-Kursen sehr
stark, wie liebenswert und originell jeder einzelne Teilnehmer
ist. Versöhnt mit dem eigenen Körper leben, ihn als Freund
betrachten, gut und selbstachtungsvoll mit sich umgehen, das
zieht sich wie ein roter Faden durch die Abende.
"Noch keine Traumfigur? Du bist bereits jetzt unbezahlbar!"
So steht es auf einem Poster, das ich an einem der Abende
für jeden gut sichtbar aufhänge.
Jeder wurde auch mit einzigartigen Fähigkeiten beschenkt.
Wie prestigeträchtig diese wirken mögen oder nicht, sei
dahingestellt. Hauptsache, man traut sich, diese auszuleben
und hat seine Freude daran. Auch wenn es etwas klitzekleines
ist. Herbstlicher Fensterschmuck aus gepresstem Laub und
mit Tesaröllchen fixiert zum Beispiel. Guck mal, wie das
aussieht, wenn die Sonne durchstrahlt!

Dann wird das Essen zu einer schönen Nebensache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen