Samstag, 26. August 2017

Ausnahmezustand August

Jedes Jahr fühlt er sich für mich gleich an, der August:
Auszeit, Erholungszeit, weitestgehend terminlose Zeit,
hemmungslos im Garten liegen und lesen, schwimmen,
die Obstfülle genießen und den Überschuss konservieren,
endlich Dinge tun, zu denen ich das ganze Jahr nicht komme.
Ein unvergessliches Erlebnis, ein echter Knaller ereignete
sich letzte Woche: Marie Sanja kam zur Welt, meine zweite
Enkeltochter. Eine echte Großmutterdroge. Ich bin high.
Aber ich bleibe trotzdem auf dem Teppich, weil ich trotz
August meine Bewegungseinheiten fest in den Tag eingebaut
habe. Auf dem Foto mache ich gerade Unterarmstütz. Zu
Beginn krachte ich nach wenigen Sekunden zusammen, im
Lauf der Monate wurden es immer mehr Sekunden.
Jetzt müssten es an die 60 sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen