Samstag, 10. März 2018

L

Pünktlichkeitsfreak

Rechtzeitig eine Stunde vor Beginn des neuen Lebe leichter-Kurses
bereitete ich den Raum mit allen Materialien vor, schob Tische und platzierte die Aufsteller. 
So konnte ich die Teilnehmerinnen entspannt begrüßen und wir begannen
pünktlich um 18 Uhr.
Zwei Abende später begab ich mich rechtzeitig eine Stunde vorher in den Raum,
wo der zur Zeit laufende Bleibe leichter-Kurs stattfindet. Ich drehte die Heizung
auf, stellte Teetassen bereit und verteilte die Materialien. So hätte ich die Teilnehmerinnen
entspannt begrüßen und pünktlich um 18 Uhr starten können.
Es wurde 18:05 Uhr, es wurde 18:10 Uhr. Niemand kam. Es hatte aber auch niemand
abgesagt. Sollten alle plötzlich krank geworden sein? Ich konnte mir das nicht
erklären. Die Mädels sind doch zuverlässig. Nach weiteren fünf Minuten blieb mir
nichts anderes mehr übrig als alles wieder einzupacken und auf meinem Fahrrad zu
verstauen. Als ich gerade das Schloss öffnete, kam Ulrike. Wir schauten
uns beide verwundert an. "Eigentlich beginnen wir doch immer um 18:30 Uhr",
sagte sie. "Ein Glück, dass ich heute gleich hier daneben einen Parkplatz bekommen
und dich noch erwischt habe." Ich fiel aus allen Wolken.
"Mein Hirn hat mir wohl einen Streich gespielt, seit Dienstag bin ich auf 18 Uhr gepolt",
erklärte ich und wir mussten beide lachen.
Was für ein Riesenglück, dass der lebendige, ermutigende Abend mit anschließendem
Walking durch die romantische Altstadt stattfand.
Ich ließ meine Teilnehmerinnen folgenden Satz ergänzen:
"Ich brauche keine Schokolade, ich will lieber..."
Dazu ist Brigitte sogar ein kleines Gedicht eingefallen, das ich hier wiedergebe:

"Ich brauche keine Schokolade,
ich will lieber Urlaub haben.
Manchmal ist es wirklich schade,
dass wir stur durch's Leben traben.

Ich brauche keine blöden Sprüche,
wenn's mal nicht so richtig geht.
Ich gehe auch nicht in die Küche,
wo mein gefüllter Kühlschrank steht.

Ätsch!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen