Montag, 26. Mai 2014

Irgendwas läuft verquer

Wirklich wohl fühl ich mich nicht, das ist ganz sicher mein Gewicht.
Jaaa, ich weiß, es gibt Wichtigeres auf der Welt, als über die Zunahme
von einem guten Kilo zu klagen. Mal meine Teller ein bisschen voller
gemacht. Ausgiebig von den guten Sachen gegessen, die meine Tochter
für ihre Projektprüfung in meiner Küche geübt hat. Bei einer Einladung
gedacht, dieser Teller sei das Essen, dabei war es nur der Auftakt.
 Hinzu kommt ein gerade extrem träger Stoffwechsel. Und das, obwohl
 ich viele Gläser Wasser trinke, mich ausgiebig bewege, ballaststoffreich esse...
In nächster Zeit stehen keine Kochübungen und Mehrgangmenüs auf
dem Programm. Alles im normalen Bereich. Ich will nicht in mein altes
Fahrwasser driften und zunehmen. Als Lebe-leichter-Coach weiß ich ja
auch, wie ich das verhindern kann. Geduld und Zutrauen, flüstert mir eine
Stimme zu. Das wird wieder. Auch wenn ich mich gerade unwohl fühle.
Diese Woche kann nur besser werden. Ich bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen