Mittwoch, 4. Juni 2014

Es läuft wieder gut

Das klingt fast zu simpel, um wahr zu sein, aber mit den Lebe-leichter-6x1 bin ich auf der sicheren Seite. Will heißen: Meine Digitalwaage zeigt sich wieder freundlicher. Zur Bekräftigung habe ich
die weiße Kunststoffoberfläche mit Edding beschriftet: "Take it easy" und "Alles wird gut."
Regelmäßige Bewegung (auch wenn ich an manchen Tagen extrem schwerfällig laufe oder Trampolin springe), vier bis fünf Stunden Pause zwischen den drei wundervollen Tellern, die wie ein kleines Fest sind, viel herrliches Wasser genießen, nicht zuviel an der Expansion der beiden wöchentlichen Extras (=Maxis) tüfteln und drehen, und dann kommt das mit dem Gewicht schon ins Lot. Momentan tüftle ich küchenmäßig an den Mengen herum. Nicht, weil ich um die Aufhäufung auf meinen Teller feilsche, sondern weil ich meine Rezepte immer öfter halbieren muss. Sonst bleibe ich auf einem Berg sitzen, den keiner aufisst. Auf deutsch: Die Kinder werden schlagartig immer flügger, schneien mal zwischen Tür und Angel rein, haben meist schon irgendwo gegessen oder der Topfinhalt ist nicht vegan genug oder sowas in der Richtung. So verlagert sich mein Schwerpunkt von der Küche weg zu anderen spannenden Dingen im Leben, was wie eine kleine Entdeckungsreise für mich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen