Freitag, 27. Juni 2014

Mit Wunschgericht zum Wunschgewicht

Manche Abnehmkonzepte erstellen ein individuelles Ernährungsprogramm für jeden einzelnen Teilnehmer mithilfe eines speziellen Computerprogramms. Solange er sich an seine erlaubten und verbotenen Nahrungsmittel hält, nimmt er ab, keine Frage. Jetzt in der Sommerzeit stelle ich mir vor, dass ich keine Erdbeeren und Kirschen essen dürfte. Das käme einer kulinarischen Höchststrafe gleich. Wer sein Leben lang sein Wunschgewicht halten will, müsste sich also sein Leben lang an
ein unpersönliches Computerprogramm halten. Irgendwie nicht so menschenfeundlich. Auch nicht so geldbeutelfreundlich, weil man sich seine Spezialzutaten zusammenkaufen muss, während die verbotenen Früchte vielleicht im eigenen Garten wachsen.
Allmählich spricht es sich herum: Viele Abnehmwillige sind total froh, dass sie nach jahrelangem Herumprobieren und Suchen das Lebe-leichter-Programm für sich entdecken., wo man von allem essen darf, was man mag. Anders ausgedrückt: Auch mit dem Wunschgericht erreicht man sein Wunschgewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen