Donnerstag, 5. Februar 2015

Essensmengen

Hätte mir früher jemand prophezeit: "Du wirst eines Tages mit zwei kleinen und einem großen Teller voll Essen pro Tag gut zurechtkommen, dazu zwei erlaubten Extras in der Woche", ich hätte ihn mit großen Augen angestarrt und laut gelacht.
Über meinen Magen wusste ich einfach nicht, dass er ein Muskel ist, der sich dauerhaft an moderate
Essensmengen anpassen kann. Ich konnte nicht zwischen angenehm satt und pappsatt unterscheiden.
Zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen war ein völlig neuer Gedanke. Aber es war beruhigend, im
Lebe leichter Buch zu lesen, dass ich nicht 6 - 7Stunden lang heroisch Verzicht zu üben hätte,
sondern dass 4 - 5 Stunden Pause eine Wohltat für den Magen seien. Eine überschau- und überbrückbare Zeit, die ich mir gerade jetzt im Winter mit viel Tee verflüssige. Dafür habe ich mehrere Sorten im Regal stehen. Meine neueste Entdeckung: Schoko-Chai von Alnatura.
Schmeckt vollmundig-würzig, auch ohne Milch, einfach mit Wasser. Wohl bekommt's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen