Donnerstag, 9. April 2015

Näher an die Nähmaschine

Selbst die einfachsten Sachen kriege ich an der Nähmaschine manchmal nicht hin.
Zum Beispiel vergesse ich, etwas auf links zu drehen und muss alles wieder
auftrennen. Oder ich versuche eine gefühlte halbe Stunde lang, den Faden richtig
einzufädeln. Eigentlich seht leicht zu nähen ist ein Wickelrock.  Ich hatte so einen
farbenfrohen Stoff. Warum er nach dem Nähen schief an mir runterhing, kann ich
mir nicht erklären.
Aber selbst blinde Hühner finden mal ein Korn.
Weil ich durch Lebe leichter leichter durchs Leben gehe, musste ich mich bei
manch zu weit gewordenem Kleidungsstück entscheiden: Rauswerfen oder enger
nähen. Den Pulli auf den folgenden Bildern habe ich NICHT kaputtgenäht:


Ups, zu unförmig


Fand um Ostern endlich Zeit, die Nähte abzustecken


So kann nähen Spaß machen: Der Faden hat sich NICHT verheddert und ist NICHT gerissen.


Passt wieder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen