Montag, 20. Juni 2016

Walking

Als ich vor Jahren zum ersten Mal probehalber bei einer
Walkingrunde mitgelaufen bin, dachte ich überzeugte Joggerin:
"Das ist doch Pipifax! Das bisschen Füße abrollen und so..."
Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater!
Nun bin ich selbst seit Jahren Übungsleiterin für Walking und
Nordic Walking, dabei habe auch ich viel dazu gelernt.
Einmal hat es neulich so doll geregnet, dass ich dachte, 
da kommt eh keiner, und blieb weg. Es waren aber fünf
Eisenbereifte da gewesen!
Eine Woche später hat es wieder so doll geregnet, da habe
ich mich wasserfest eingepackt, und siehe da, eine 
Teilnehmerin kam! Als wir mit Walken anfingen, hörte der
Regen auf, wir genossen das gute Wetter und die frische Luft.
Seit wenigen Wochen gibt es eine Walkinggruppe für
Einsteiger und schwächer Belastbare, dafür haben sich acht
Teilnehmer gefunden, die engagiert dabei sind. Nicht nur
ihnen macht es Spaß, mir auch, sodass es nach den
Sommerferien weitergeht.
Nähere Informationen dazu folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen