Samstag, 9. Juli 2016

Lebe mit Leidenschaft


so heißt das neunte Thema beim Lebe leichter-Kurs.
Das sieht bei jedem individuell verschieden aus.
Nimmt die Leidenschaft für Ideen, Ziele Projekte und
Vorhaben zu, seien sie klein oder groß, rückt das Thema
Essen automatisch weg von der allzu großen Wichtigkeit.
Ich hänge da immer ein Poster auf mit dem Spruch
"Jeder Mensch hat das Potential, etwas Besonderes zu
sein und zu bewirken."
Selbst ein acht Monate altes Baby. Da meine kleine
Enkeltochter sämtliche Niedlichkeitsrekorde sprengt
(okay, die ver-rückte Großmutter spricht), könnte ich
mich stundenlang mit diesem faszinierenden Wesen
beschäftigen und dabei alles vergessen.
Allen Mamas, die ihre Schwangerschaft gerade überhaupt
nicht brauchen können, möchte ich ganz, ganz, ganz tief ins
Herz sprechen: Behalte Dein Baby. Sonst bringst du dich
selber um. ein ganz großes Stück Lebensglück.
Leidenschaftlich Mama sein, das mag gesellschaftlich nicht
hoch im Kurs stehen. Scheiß auf Ansehen und auf das Geld.
Ich habe tiefen Respekt vor jeder Mama, die sich für ihr Kind
entscheidet. Jedes Kind bringt so viel Lebenswillen und
Lebenszugewandtheit und Lebensfreude mit, das ist einfach
ansteckend und mit nichts zu bezahlen.

1 Kommentar: