Montag, 12. September 2016

Zeit sparen

Wenn ich im Fernsehen etwas über die Paralympics sehe,
bewegt und berührt mich das: Menschen, die trotz Behinderung
an ihren Begabungen und Fähigkeiten feilen und Bestleistungen
bringen.
Okay, ich bin höchstens ein bisschen sehbehindert, weil ich eine
Lesebrille brauche, also erst recht aufs Trampolin.
Innerer Schweinehund: "Das kostet so viel Zeit. Mit Duschen ist
das eine Dreiviertelstunde! Was du da alles erledigen könntest!"
Ich: "Wenn ich die Bewegung unter den Tisch fallen lasse, wird
mich das eines Tages nicht nur viel Zeit, sondern vermutlich auch
eine Stange Geld und viele Nerven kosten und meine Angehörigen
zu Co-Patienten machen."
Innerer Schweinehund: "Muss das wirklich jeden Tag sein?"
Ich: "Ist halt eine gute Gewohnheit. Außerdem lüftet die Bewegung
mein Hirn, und dann fallen mir Sprüche ein wie: 'Mach's wie der 
Hefeteig: Gehe! Er wird davon dick, du nicht.'"
Innerer Schweinehund: "So ein dämlicher Spruch..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen