Donnerstag, 23. Februar 2017

Wunder sind möglich

Wenn du denkst, du bist ein hoffnungsloser Fall und schaffst es eh nie,
dein Wunschgewicht zu erreichen und/oder zu halten, dann hast du
vielleicht eine Mauer im Kopf und denkst zu negativ über dich und
deine Fähigkeiten.
Das trifft auch auf andere Lebensbereiche zu. Eines meiner Kinder
hatte in Mathe meistens unterirdische Noten. Eine Vier war da ein
Grund zum Feiern. Das ging jahrelang so. Mein Kind war überzeugt,
dass es das halt nicht kann und dass seine Begabung eindeutig bei den
Sprachen liegt. Auch mehrere Schulwechsel haben den Zustand nicht
geändert. Und - soll ich ehrlich sein - auch ich als Mutter habe gedacht,
da kann man wohl nicht viel ändern. Das liegt eben in der Familie.
Seit diesem Schuljahr besucht mein Kind eine höhere Schule, die
nach Montessori-Prinzipien unterrichtet.
"Mathe macht mir auf einmal richtig Spaß und ich glaube einfach
nicht mehr, dass ich unbegabt bin", sagte es und präsentierte sein
Zwischenzeugnis mit einer Eins in Mathe.
Wenn du nach mehreren Diäten frustriert bist, ist das kein Grund
aufzugeben. Jeder kann lernen, ganz normal und ausgewogen zu
essen. Hole dir Unterstützung, z.B. durch das Buch "Lebe leichter -
genial normal zum Wunschgewicht" oder durch eine Gruppe -
in Bamberg startet wieder ein Kurs am Dienstag, den 25. April
um 18 Uhr in der Hainstraße 23, da kannst du in der ersten Stunde
kostenlos schnuppern. Außerdem biete ich Online-Coaching an,
Infos und Anmeldung unter lebeleichterbamberg@gmail.com
Weitere Infos findest du unter www.lebe-leichter.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen