Montag, 6. Februar 2017

Wintersportliche Ambitionen


So viel Schnee und Eis neulich, das war schon toll.
Seit Jahren stand ich mal wieder auf Schlittschuhen
und eierte sehr unsicher herum. Nach einigem Üben
lief es runder und ich schob mich auf meinen Kufen
über den Hainweiher. Die Sonne schien mit all ihrer
möglichen Kraft, sodass ich im Gegenlicht den 
niedrigen Ast nicht sah. Zum Glück nicht auf 
Augen-, dafür aber auf Stirnhöhe. Tagelang lief
ich mit einer Schramme herum.

War hier schon ein Stück verheilt.




Dann hatte ich Gelegenheit, zum ersten Mal im Leben den Langlauf
auszuprobieren. Also kramte ich die Ausrüstung vom Dachboden.
Die Schuhe sahen schon sehr spröde aus. Für den Anfang würden sie
es tun. Taten sie aber nicht. Immerhin konnte ich zehn Minuten lang
reinschmecken, dann gaben sie den Geist auf. Die Sohlen lösten sich
komplett ab. War nicht so schlimm, ich warf alles ins Auto und walkte
mit meinen normalen Winterschuhen durch den tiefen Schnee. Hat auch
Spaß gemacht. Für das nächste Mal kaufe ich mir was Gescheites.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen