Montag, 10. April 2017

Zwangseinschränkung

Neulich in der Walkinggruppe: "Ein Glück, dass wir zu Mehreren sind
und einen Mann dabei haben." Ich:"?" "Ach, haben Sie es noch nicht
gehört - im Hain wurden gestern nacheinander zwei Joggerinnen von einem
Unbekannten überfallen, am hellichten Tag."
Meine Empörung und mein Frust waren sehr groß. Die Frauen tun mir sehr
leid. Ich tue mir auch leid. Weil ich mich nicht mehr alleine einfach so zum
Walken oder Joggen hinaus traue. Es müsste Sportkleidung geben, die
Elektroschocks austeilt. Selbst Pfefferspray nützt nichts, wenn frau rücklings
angegriffen wird, was im Hain der Fall war.
Ein Glück, dass ich die Übungsleiterin von drei Walkinggruppen bin, da bin
ich trotzdem regelmäßig in der Natur unterwegs. (Näheres dazu unter 
Kneippverein Bamberg). Und inzwischen kenne ich so viele Indoor-
Sportarten, dass es mir dabei nie langweilig wird. Das ist ja auch eine
ganze Menge. Und ich hoffe so sehr, dass der Kerl geschnappt und
so heftig bestraft wird, dass es eine abschreckende Wirkung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen