Sonntag, 25. November 2018

Keine Zeit und trotzdem Gäste

Ein Highlight des Jahres steht ins Haus, nämlich der
alljährlich stattfindende Adventsmarkt in meinem Heimatdorf
in Unterfranken. Da zieht es mich hin, weil ich dort a) sehr viele
nette Leute und meine gesamte Familie treffe und weil ich b)
dort immer meine küchen-und kunsthandwerklichen Kreationen
zum Verkauf anbiete. Ich muss nicht erklären, dass  der
November stets der schnellste Monat für mich ist. Ausgerechnet
mein Geburtstag hat sich hier auch noch eingeschlichen. 
Ich freue mich ja sehr, dass ich auf der Welt bin und ich feiere
auch sehr gern mit Familie und Freunden. Irgendwie klappt das
trotz zeitlicher Enge immer. Statt Kuchen zu backen habe ich
Schichtdesserts in Gläsern gemacht mit Hüttenkäse, Obst, 
zerbröselten Keksen, Quark, Dörrobst und gerösteten Nüssen.
Und später gab es Brote mit Lauchcreme. 
Grundrezept: 1/2 Stange Lauch in feine Ringe schneiden. Mit
100g Frischkäse und 80g Quark vermischen, herzhaft abschmecken.
Ach ja, und frischgepressten Mandarinensaft gab es auch noch und
Kaffee sowieso. So ein Feier-Tag ist auch ein Jahreshighlight, das
ich auf keinen Fall ausfallen lassen will!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen