Dienstag, 4. Dezember 2018

Greifbar und spielerisch

Keine Ahnung, wie ich zu der Einsicht kam, dass ein Würfel sechs Seiten hat.
In einer spontanen Eingebung verknüpfte ich das mit den sechs guten
Grundsätzen von Lebe leichter und erinnerte mich an die Märchenbilder,
die durch Drehen der Würfelreihen neue Bilder hervorzaubern.
Gedacht, gebastelt: Wie ging nochmal die Schablone eines Würfels?
Einige Schnipsel-und Klebeeinheiten später hatte ich etwas Neues für
die Kursstunde "Lebe verändert" - Wie kriegt man das mit guten neuen
Gewohnheiten gebacken? Die Definition für "gewöhnen" heißt "vertraut
machen durch dauernden Umgang, durch Wiederkehr des Gleichen".
Gebetsmühlenhaft wiederkäuen ist mir zuwider, so ließ ich die Würfel
sprechen. Für den Grundsatz Bewegung wählte ich die Farbe rot, denn
für manche Menschen ist Sport ein rotes Tuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen