Donnerstag, 26. Dezember 2013

Schokoladensegen

Nachbarn, Freunde, Verwandte, Bekannte haben uns feine Naschsachen geschenkt.
Um das Haltbarkeitsdatum an sich brauche ich mir keine Gedanken machen.
Die Sachen sind aber so lecker, dass sie erfahrungsgemäß nicht lange halten.
Einerseits nasche ich mehr als sonst. Andererseits helfen die Kinder eifrig dabei mit.
Außerdem lasse ich meine liebgewordenen Bewegungsseinheiten auch in der
Weihnachtszeit nicht ausfallen. Und: Salate, Früchte und Gemüse stehen regelmäßig
auf dem Tisch.
Montag ist immer mein gewagter Waage-Tag, da sagen die nüchternen Zahlen nichts
als die reine Wahrheit. Ich werde in diesem Blog berichten.
Noch ein Gedanke zu Weihnachten: Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit zwei
klasse Nachbarinnen. "Bei mir ist Chaos." "Und wir haben noch nicht mal einen Baum."
"Meine großen Kinder haben sich mit Freuden verabredet, mal sehen, wie der Heilige
Abend wird", berichteten wir uns gegenseitig.
"Die Geburt von Jesus war das Unperfekteste, das man sich nur vorstellen kann", fiel mir
spontan ein. "Keine Hebamme, kein Kreissaal, keine Babykleidung... und wir meinen oft,
so ein Brimborium veranstalten zu müssen."
"Stimmt. Irgendwas ist da überzüchtet."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen