Montag, 30. Dezember 2013

Geschafft

Ja, ich bin ein bisschen geschafft von den schönen, angefüllten letzten Wochen.
Jetzt in der Weihnachtszeit halte ich Winterschlaf.
Und ich habe es geschafft: Mein Wunschgewicht über die Weihnachtstage zu
halten, trotz Gänsebraten, Süßigkeiten und Nüssen. Das stellte ich heute früh
dankbar auf der Waage fest. Ohne die einfachen Lebe leichter Regeln wäre mir
das nicht möglich gewesen. Sie gehören einfach fest in den Tagesablauf wie das
Zähneputzen: viel wunderbares Wasser und taugliche Tees, schweißtreibende
Sporteinheiten, kalorienkillende Kaupausen, drei tolle Teller und maßvolle Maxis.
Zugegeben: Sport mit anschließendem Duschen braucht seine Zeit, die ist dann
für andere Dinge weg. So findet man in unserem Haus immer irgendwo
Staubschichten und Spinnweben und Brösel. Aber die lassen sich leichter
entfernen als eine Zivilisationskrankheit.
Um kein MessieMissverständnis aufkommen zu lassen: Ein Grundmaß an Übersicht
und Reinheit versuche ich wenigstens anzupeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen