Montag, 10. Februar 2014

Früher und heute

In den 50er Jahren war der Durchschnittsverdiener dünn, weil der Kauf von
Nahrungsmitteln 50% des Budgets ausmachte.
Heute ist es eher umgekehrt, wenn man sich nicht dauernd von Feinschmecker-
Spezialitäten ernährt. Wir schwimmen geradezu im Essen. Andauernd könnte
man naschen und knabbern und wird nicht ärmer. Eigentlich ein Schlaraffenland.
Wenn bloß die unfreundliche Waage nicht wäre!
Übersicht, Ruhe und eine wohltuende Ordnung in mein Essverhalten brachte das
einfache Lebe leichter Konzept. Ich bin total froh, dass ich mich dabei nicht brutal
disziplinieren und zähneknirschend Verzicht üben muss. Diese lebenslange
Langlebigkeit macht Lebe leichter konkurrenzlos. Meine Kursteilnehmer freuen
sich, dass sie es gerade kennenlernen. Es macht einfach Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen