Mittwoch, 26. Februar 2014

Hechtleber auf Toast???

Bei mehreren Anglern in der Familie fällt ab und zu ein
kapitaler Hecht an. Nun riechen Fische im Allgemeinen
nicht so prickelnd, aber Hechte haben einen sehr speziellen
Geruch. Dementsprechend brauchen sie eine besondere
Zubereitungsweise. Aber dann können sie so richtig, richtig
lecker sein. So ein Gericht bringt sogar das Weltbild von
Fischverächtern ins Wanken.
Nun hatte ich gehört, dass Hechtleber auf Toast so delikat
sein soll. Also bat ich meine Angler, dass sie mir beim
Ausnehmen die Leber mitbringen sollen. Naja, sie roch
halt so, wie Hecht riecht. Also brutzelte ich sie kräftig in der
Pfanne und geizte nicht mit Salz und Pfeffer.
Das Zeug lag mir schwer im Magen. Um den fischigen
Nachgeschmack loszuwerden, übertönte ich ihn tüchtig
mit Süßem. Auch wenn das nicht zum Lebe-leichter-Konzept
passt, aber dadurch war mir wohler.
Was also könnte ich künftig mit verdächtigen Lebensmitteln
tun? Rezensionen googeln oder an unsere beiden Hühner
verfüttern. Deren Eier sind kein Experiment, sondern
zum Glück einfach nur gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen