Donnerstag, 20. Februar 2014

Maxi im Mini

Das muss ich näher erklären. Mini steht für Kleidungsstücke, in denen ich früher
wie eine Leberwurst aussah oder mich so fühlte. Weil meine Essens- und Süßig-
keitenportionen einfach viel zu üppig waren. Mein Magen hat sich umgewöhnt auf
moderate Mengen, demzufolge hat das Leberwurstgefühl aufgehört.
Ein Maxi ist ein Essens-Extra, das zweimal in der Woche erlaubt ist. Also nicht
eine Schlemmerorgie, aber zum Beispiel ein Stück Torte oder eine Laugenbrezel
mit Butter außerhalb der Mahlzeiten. Was ich früher gedankenlos weggeputzt habe,
genieße ich nun ganz besonders und freue mich drauf. Heute war so ein Maxi-Tag.
Mit bestem Gewissen ließ ich mir zwei kleine Bratäpfel mit Walnussfüllung und drei
Stückchen Nussschokolade schmecken, mitten am Nachmittag. In Klamotten, um
die ich früher eine weite Weste gehüllt habe. So kann Maxi im Mini gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen