Freitag, 25. September 2015

Herbstfitness

Wie schön, dass ich nun nicht mehr in tiefster Frühe laufen
muss, um der Hitze zuvorzukommen. Die kühler werdenden
Tage haben auch ihr Gutes. Ein bisschen trauere ich aber dem
Schwimmen im Baggersee hinterher, was ich in diesem Sommer
nach Herzenslust ausleben konnte. Dafür jedoch habe ich mir
kürzlich ein neues Fahrrad gekauft und posaunte fröhlich:
"Mindestens für die nächsten 20 Jahre muss das halten!"
Kurze Gedankenpause. "Ups, dann bin ich ja schon 72!"
Also wird dieses schöne Rad mit Nabenschaltung und Naben-
beleuchtung und tiefem Einstieg vermutlich mein letztes sein.
Ich will gut darauf aufpassen und es pflegen, damit ich ganz
lange daran Freude habe. Genauso möchte ich, dass mein Körper
ganz lange prima funktioniert. Deshalb verstauben weder meine
Nordic Walking Stöcke noch meine Laufschuhe, noch meine Smoveys,
deshalb vergammelt nicht mein Flexiband und auch nicht mein
Trampolin. Und beim Essen gönne ich mir immer alles: Ein
Drittel Kohlenhydrate, ein Drittel Eiweiß und ein Drittel Obst oder
Gemüse. Macht zusammen einen ganzen Teller voll mit den Sachen,
die mir schmecken. Und das dreimal am Tag. Für mich ist das der
beste Schutz vor dem Jojo-Effekt, mit dem ich ganz schön alt
aussehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen