Freitag, 23. Oktober 2015

Ausgerechnet ich

"Zweimal in der Woche etwas Alkoholisches ist ein guter Richtwert",
erkläre ich meinen Kursteilnehmern. "Das könnt ihr dann bewusst
genießen und braucht keine Bedenken haben, dass ihr davon zunehmt."
Ich selber vertrage wenig und bekomme sehr schnell einen Schwips.
Zu wenig geeicht durch mangelnde Übung.
"Wer drei Kilos weg hat, bekommt von mir ein kleines Dessertschälchen,
also so einen größeren Teelichthalter", erkläre ich ebenfalls meinen
Teilnehmern. "Da passt ein portionsgerechter Nachtisch rein."
Ich hatte eine Kiste voll von diesen Teelichthalten bestellt.
Gestern kam eine Kiste mit der Post. Sie klang gläsern.
Darin befanden sich drei Flaschen Riesling. Ich habe sie bei
einem Gewinnspiel gewonnen, bei dem es auch eine Menge anderer
Preise gab. "Ausgerechnet ich", lachte ich.
"Demnächst haben wir ja einen Anlass zum Anstoßen", sagte mein Liebster.
Ja richtig, in Kürze und mit Höchstspannung erwartet kommt unser erstes
Enkelkind zur Welt.
Die Kiste mit den Teelichthaltern ist dann heute gekommen, 72 Stück.
Multipliziert mit drei macht das 216 Kilos. Ich liebe es, wenn meine
Teilnehmer äußerlich abnehmen, aber ich liebe es genauso, wenn sie
viel Ermutigung und Wertschätzung für ihr Leben mitbekommen und
neu motiviert werden, sich mit ihren Fähigkeiten auszutoben.
Eine Teilnehmerin hat ihre Leidenschaft für das Nähen wieder entdeckt
und näht wunderschöne Hingucker-Kleidung, auch für ihre Enkelkinder.
Ich übe noch. Vielleicht gelingt mir auch mal ein Volltreffer, das ist dann
wie ein Gewinn bei einem Gewinnspiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen