Sonntag, 8. Januar 2017

Hurra, Schnee!

Nein, ich weigere mich, stur erwachsen zu sein und im Schnee
nur Arbeit und Fahrhindernisse zu sehen.
Ja, das Schneeschippen ist anstrengend, aber nach einer halben
Stunde Besen schwingen heute Morgen fühlte ich mich gut trainiert.
Und erst das Spielen im Schnee! Nun, ich habe als Alibi zum einen
meine syrische Pflegetochter. Sie kennt Schnee nur als sofort
schmelzenden Niederschlag. Was war die Schneeballschlacht im
Garten ein Spaß für uns beide! Und sie ist zum ersten Mal in ihrem
Leben Schlitten gefahren, das fand sie natürlich toll.
Zum anderen habe ich meine kleine Enkeltochter, für die baute ich
einen Schneemann. Als es taute, bog er sich gewaltig zur Seite. Dann
kam Frost und er blieb in der Position. Entweder er turnt oder er
lacht sich schief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen