Montag, 14. Januar 2019

Kick the habit

Die englische Sprache ist manchmal herrlich bildhaft.
"Befreie dich von einer Angewohnheit", könnte man
übersetzen. Wörtlicher geht es so:
"Schmeiß die Angewohnheit raus, gib ihr einen Tritt in 
den Hintern." Da steckt richtig Energie und Einsatz drin.
Energie und Einsatz zeigen auch meine Kursteilnehmer,
die sich nach einem langen Arbeitstag auf den Weg zum
Lebe leichter Abend machen und auch während der Woche
ihre guten neuen Gewohnheiten einüben. Ihr Lohn ist eine
verbesserte Gesundheit, Ermutigung und mehr Kleiderauswahl.
Stichwort Kleiderauswahl: Das Thema des letzten Kursabends
hieß "Lebe attraktiv". Sich selbst wertschätzen, das Beste aus
seinem Typ machen sind gute Bollwerke gegen Naschorgien.
In die Erarbeitung des jeweiligen Themas beziehe ich meine
Teilnehmer ja gern mit ein. So ließ ich sie entprechende Sprüche
aus einem - ja, was für einem Gefäß denn? -ziehen. Kein
Beautycase, ich nahm einen Turnschuh. Weil Bewegung auch
attraktiv macht. Und das waren die Sprüche:

"Kick the habit" 

"Wie alt willst du werden, bis du dich schön findest?"

"Bloß weil man älter ist, muss man nicht rumlaufen wie ein Sarg."
 (Der Spruch stammt von einer meiner Töchter.)

"Du bist weit mehr als die simple Reflexion in einer Glasscheibe."

"Ein gepflegtes Erscheinungsbild signalisiert, dass man sich selbst wertschätzt."

"Die Zeit vergeht so oder so. Aber versöhnt mit sich selber vergeht sie schöner."

"Erst annehmen, dann abnehmen."

"Fröhlichkeit und Zufriedenheit sind vortreffliche Schönheitsmittel."

"Das Äußere soll für das Innere sprechen."

"Sich vergleichen kostet Kraft. Stecke diese Kraft in dein eigenes Styling."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen