Mittwoch, 2. Januar 2019

Neues Jahr, neues Glück

Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk und steckt voller kleiner Geschenke.
Wenn das Wetter auf nasskaltgraugriesgrämig macht, na und? Dann geh
ins Hallenbad schwimmen, hinterher fühlst du dich großartig. Oder schau
dir ein Museum, eine Ausstellung an. Leben ist, was du draus machst.
Du bestimmst, wo es lang geht. 
Auch beim essen. Du entscheidest selbst, was und wie viel du isst, was
dir gut tut und was nicht. Nein heißt nein.
Das viele Süße der letzten Wochen muss ich ein wenig dosieren um
mich selbst auszutricksen. Klar könnte ich alle Pralinen und Kekse
auf einmal essen, dann hätte ich meine Ruhe. Will ich aber nicht.
Meine Alternative: Ab in die Gefriertruhe, da hole ich mir immer mal
eine Kleinigkeit als Dessert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen