Mittwoch, 6. November 2013

Anziehungskraft

Widerstand war zwecklos, nachdem meine Kinder viel Süßes angeschleppt hatten.
Ich naschte mit, und zwar ordentlich, habe meine Maxis (erlaubt dosierte Extras)
und mein Kalorienkonto überzogen, und gleich war die Waage nicht mehr so nett
zu mir. Irgendwie war es aber doch nett von ihr, mir die Wahrheit zu sagen, denn
damit ließ die Anziehungskraft des Süßkrams schlagartig nach.
Energieverschwendung, die Schuld auf die Kinder, die Hormone oder meine
Disziplinlosigkeit zu schieben. Wie gut, dass ich auch nur ein Mensch bin. Und
wie gut, dass ich den Ausweg weiß: Seit ein paar Tagen lasse ich es mir wieder
gutgehen mit meinen drei Tellern, die ich bunt und abwechslungsreich bestücke,
ansonsten trinke ich wie ein Loch. Das macht so richtig Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen