Montag, 11. November 2013

Das giltet nicht

So drückte ich es als Kind aus, wenn ich Spielregeln für ungültig befand.
Ausreden gelten auch nicht, schon gar nicht, wenn es um das
Selbstverwöhnelement Bewegung geht. An einem Morgen letzte Woche
sah der Himmel sehr regenschwanger aus, es waren auch immer wieder
Schauer gemeldet. Als Kursleiterin für Nordic Walking war mir klar, dass
die Teilnehmerzahl sehr überschaubar sein würde. In meiner Position
konnte ich mir keine Ausrede leisten, also wartete ich eingepackt vor Ort.
Die einzige Teilnehmerin an diesem Morgen sagte: "Kürzlich habe ich mir
regendichte Sportschuhe und -hosen gekauft, die kann ich jetzt ausprobieren,
so habe ich keine Ausrede."
Und was soll ich sagen - während der Walkingzeit fiel nicht ein Tropfen,
wir genossen die herrlich frische Luft in der Natur. Die Wolken haben
sich den Regen für hinterher aufgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen