Mittwoch, 27. November 2013

Ungeschoren durch die Weihnachtszeit!?

Da ich "Lebe leichter" im Februar dieses Jahres kennengelernt
habe, sind meine Erfahrungswerte für die Weihnachtszeit damit
gleich null.
Ich mache mir keine Illusionen, dass üppige Esswaren nicht auch
dieses Jahr irgendwie die Kurve zu unserem Haus kriegen.
Ich will auch nicht für mich selbst die Hand ins Feuer legen.
Aber eines weiß ich inzwischen: Wie sich normaler Hunger und
ein gesundes Sattsein anfühlen. Mit den drei Tellerportionen über
den Tag verteilt kann das jeder prima hinkriegen.
Mein Ziel will ich weiterhin fest im Auge behalten: Dass alle
Kleidungsstücke freibeweglich passen.
Die Chancen stehen gut, dass ich ohne großartige Ess-Kapaden
durch die nächsten Wochen komme.
Ich will nicht der Versuchung erliegen, mich auf den 1.1.2014
zu fixieren. Bis dahin schlemmen und dann wieder normal werden.
Die Up's and Downs dürfen getrost der Vergangenheit angehören.
Passt trotzdem mal ein Stück Stollen, ein Lebkuchen, ein Plätzchen,
ein Glas Glühwein, eine Gänsekeule dazwischen? Ganz klar ja!
Die lassen sich klug integrieren im Lebe leichter Programm, ohne
dass die Waage Alarm schlägt, da bin ich zuversichtlich.
Ein Teilnehmer im Kurs gab den Tipp weiter, ein Plätzchen so
lange im Mund zu lassen, bis es aufgeweicht sei, dann brauche man
kein zweites. Das ist ausprobierenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen