Sonntag, 13. April 2014

Meine Geschichte mit dem neuen Buch

Im vergangenen Jahr wurden für das geplante Buch "Bleibe leichter in einem bewegten Alltag"
von Beate Nordstrand und Heike Malisic Beiträge gesucht, die die körperliche Bewegung                     schmackhaft machen sollen. Mitten in der Nacht fiel mir ein Krimi zum Thema "Schwimmen"
ein. (Er steht irgendwo in diesem Blog.) Beate fand ihn gut. Nun brauchte der Verlag noch ein
termingerechtes Schwimmfoto von mir. Auch wenn die Lufttemperatur schon sommerlich war,
ließ das elend lange und kalte Frühjahr durch die Baggerseetemperatur grüßen. Trotzdem sagte
ich zu meinem fotografierenden Schatz: "Heute oder nie." Irgendwie überwand ich mich, bis zum
Hals in die Hechtsuppe zu tauchen und in die Kamera zu grinsen. Nach mehreren
Fotografeninstruktionen und Richtungswechseln legte ich mich gut durchgekühlt in die Sonne.
Von wegen begeistert schwimmen, wie es in meinem Beitrag steht. (Das tat ich dann ein paar
Wochen später mit Hochgenuss.) Jedenfalls kam die Nachricht bei mir an, dass der Verlag
meine Geschichte doch nicht nehmen würde. "Nun gut, dann gibt es wenigstens mal ein Bild
von mir im Wasser", versuchte ich das Beste draus zu machen.
Umso größer war meine Überraschung, dass Beitrag und Foto doch im neuen Buch zu
finden sind. Allerdings wurde die kriminalistische Variante weglektoriert, was der motivierenden
Absicht jedoch keinerlei Abbruch tut. Doch nicht ganz umsonst gebibbert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen