Donnerstag, 7. August 2014

Abnehmen beginnt in Bauch und Kopf

Eine Bekannte, die ich sehr schätze, fragte mich neulich, ob Lebe leichter nicht eine Art Eigentor sei.
Ob die Teilnehmer nach einem Kurs sich nicht erst recht mit den Themen Essen und Figur befassten.
Ich bin froh, dass sie das gefragt hat, denn so konnte ich ihr erklären, dass der Kurs genau auf das
Gegenteil abzielt: Dass die Teilnehmer Befreiung von (jahrelangen) Zwängen erleben sollen, eine
neue Freiheit, Entspanntheit und Gelassenheit. Weg vom ewigen Kreisen um Kalorien und Kleidergrößen. Der Fokus soll nicht mehr auf dem Essen liegen, sondern auf dem LEBEN:
Das leidenschaftliche Gestalten von Beziehungen, der freien Zeit, der Wohnumgebung, vom eigenen Äußeren... Essen und Kochen dürfen zu schönen Nebentätigkeiten werden, die wir fröhlich genießen.
Ein gesunder Stellenwert eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen