Sonntag, 14. Juni 2015

Schlechte Laune - und nun?

Das wär's: Jeden Morgen tatendurstig und kraftstrotzend aus dem Bett springen.
Neulich bin ich schlecht gelaunt aufgewacht, raffte mich schwer zu etwas auf
und hatte weder Lust zum Analysieren, noch mich gegen meinen Zustand zu
stemmen. Widerstandslos zu akzeptieren, dass Zustandsfärbungen zum normalen
Menschsein gehören, war meine Sache jedoch auch nicht. Vermutlich hätten
meine Lieben die volle Breitseite abgekriegt.
Das Wetter war graukühltrüb, es stand gerade kein wirklich wichtiger Termin
und keine drängende Aufgabe an, also ging ich spontan schwimmen.
Beim Eintauchen ins Wasser ist das so ein Phänomen - das hat eine absaufende
Wirkung auf trübe Gedanken. Das Gefühl der Leichtigkeit, des Getragenwerdens
tut sein Übriges. Einen Kreislaufkraftschub schenkt das anschließende Waten im
eisigen Kneippbecken. Das ist einfach furchtbar, aber es tut mir gut.
Meine Zustandsfärbung ging nun eindeutig Richtung Helligkeit und Buntheit.
Was für ein Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen