Samstag, 13. Juni 2015

Trendnahrung - wirklich nötig?

Trends machen nicht vor Hunden halt, nicht vor Blumen, nicht vor Schnurrbärten,
und so gibt es logischerweise auch Lebensmittel, die in Mode sind. Zur Zeit die
abgefahrensten Exoten. (Kohlrabi ist doch aber auch was Tolles, oder etwa nicht?)
Jedenfalls habe ich neulich so ein abgefahrenes Exotenmüsli gegessen. Den
Inhaltsstoffen zufolge kommt es der Wirkung des Zaubertranks gleich, den
Asterix immer trank, damit er Römer durch die Luft schmeißen konnte.
Tatsächlich stellte sich eine erste Wirkung ein, die völlig unleugbar war:
Mir wurde schlecht.
Wie ich so über der Toilette gebeugt stand und das Exotenzeugs den umgekehrten
Weg nahm, kam die zweite Wirkung.
Kind 1: "Mama, soll ich dir die Haare halten?"
Kind 2: "Mama, ich mach dir einen Tee!"
Wenig später: "Mama, hast du den Tee schon getrunken?"
Im strengen Befehlston: "Du MUSST ihn jetzt sofort trinken!"
Gehorsam trank ich den unexotischen Pfefferminztee, der mir wahrhaftig gut tat.
Vielleicht sollte ich öfter mal verrückte Sachen essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen