Mittwoch, 24. Juni 2015

Ohne Fahrrad ist es nur ein halbes Leben

Mein geliebtes Transportmittel ist in die Jahre gekommen, taugt gerade zu nichts
als herumzustehen. Eine Reparatur rentiert sich nicht mehr, so bin ich auf der Suche
nach einem neuen Fahrrad.  Ist das vielleicht ungewohnt, für die gewohnten Radstrecken
das Auto zu nehmen! Ausgerechnet ich, die es geradezu lächerlich findet, für eine
Pipifax-Entfernung am Autositz festgewachsen zu sein, es sei denn...

- man lebt weit weg auf dem Land,,
- hat sperrige Dinge zu transportieren,
- oder Kinder oder beides,
- ist gehandicapt
- oder das Wetter ist sehr radlerunfreundlich
- oder man hat es sehr eilig
- oder hat wie ich, gerade kein Fahrrad.

Ansonsten komme ich in der Stadt genauso schnell mit Fahrrad voran, spare Benzin,
schone unsere Atemluft und genieße die Freiheit und die Bewegung.
Mal sehen, ob ich etwas mit Nabenschaltung und Nabenbeleuchtung finde, das wäre fein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen