Montag, 7. Dezember 2015

Selber entscheiden

Ich will eine schöne Adventszeit haben, jawohl!
Deshalb habe ich beschlossen, mich an den schönen Dingen
um mich herum zu erfreuen und das Gejammer um den
Konsumwahn auszublenden.
Das ist eine gute Entscheidung, denn eine dankbare Haltung
hält mein Seelengefüge zusammen.
Dankbar bin ich für die heutigen Walking- und Nordic Walking-
Kursstunden, die ich mit sehr liebenswerten Teilnehmern im
Bamberger Hain gehalten habe. Und das bei goldenem Sonnenschein!
Ich bin dankbar für mein momentanes Haushaltschaos, zeigt es mir doch,
dass mein Leben aus mehreren spannenden Dingen besteht, nicht
ausschließlich aus Putzen.
Und ich freue mich, dass mein eilig gekochtes Mittagessen trotzdem
Anklang fand: Rosenkohl mit Käsesauce überbacken, dazu Kartoffel-
Romanesco-Püree.
In diesem Sinne wünsche ich allen Bloglesern eine sehr schöne Adventszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen