Freitag, 22. Januar 2016

Die Mega-Fettzelle


Neulich ließ die Vermieterin unseren Dachboden dämmen. 
Da mussten alle Kisten und Kartons, die jahrelang vor sich
hingedämmert haben, raus. Ich habe fast alles von den Kindern
aufgehoben, da bin ich sentimental. Nun war es an der Zeit,
mal alles zu sichten, säubern und zu sortieren. Siehe da, ein
Kopfkissen war auch dabei. Das habe ich in die jeweils erste
Stunde meines neuen Lebe leichter- und Bleibe leichter-Kurses
mitgebracht und erklärt: "Das hier ist eine Fettzelle. Und das
passiert mit dem Fett, wenn ihr zwischen den Mahlzeiten nichts
esst." Ich fasste in die Reißverschlussöffnung, holte etwas von
der Füllung heraus und steckte es in eine rote Stofftasche.
"Das Fett kommt in die Fettverbrennungszellen. Dort wird es
in Energie umgewandelt." Ich hielt ein brennendes Feuerzeug hin.
"Und dieser Vorgang findet in jeder Esspause statt, auch nachts.
So toll kann Abnehmen sein."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen