Dienstag, 26. Januar 2016

Landplage

Augenringe, Unebenheiten, glänzendes Kinn, Schlagschatten, rote Riesennase, wüstes Haar -
so ähnlich stellt man sich einen Verbrecher vor.
In der Tat sind diese biometrischen Passbilder eine Landplage, auch ich kam heute nicht
drumherum. Habe das Ergebnis lieber nicht so genau angeschaut und mich damit getröstet,
dass diese Erzeugnisse fotografischer Kunst jeden noch so schönen Menschen entstellen.
Umgekehrt geht es in den Lebe leichter-Kursen, da blüht mancher Teilnehmer so richtig auf,
nicht nur äußerlich. Weil es kein reiner Abnehm- und Ernährungskurs ist, sondern auch
ein Ermunterungs- und Ermutigungskurs, das beste aus dem eigenen Leben zu machen.
Es ist immer wieder ein Geschenk, wenn ich das miterleben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen