Freitag, 20. Mai 2016

Back to the roots

Weil meine Mutter aus Breslau/Schlesien kommt und bald
80 wird, luden sie und mein Vater die gesamte Großfamilie zu einer Reise in
ihre alte Heimat ein. Vollständig wären wir 30 Leute gewesen,
insgesamt haben es immerhin 27 geschafft, sich freizuschaufeln.
Wir sind ein kunterbunter Haufen, ein Puzzle aus Groß und Klein,
verschieden wie Tag und Nacht, aber wir lieben uns.
Geschichte, Familiengeschichte, Kultur - vieles sahen und hörten
wir in den fünf Tagen. Back to the roots...


Viel Gelegenheit für Sport gab es nicht, Joggen in der Stadt Breslau
voller Straßenbahnen und Autos wäre schlecht gegangen. Trotzdem
kein Problem, ich hatte mein Mini-Fitnessstudio dabei: Das Flexi-
oder Theraband. Passt in jeden Rucksack und lässt sich in jedem
Hotelzimmer betätigen. Als ich generell damit anfing, hat es mich
genervt, immer wieder in der Anleitung nachsehen zu müssen.
Nach einiger Zeit konnte ich die Übungen auswendig.
Alternativ zum Lift gab es im Hotel eine Treppe. Außer zum Koffer
tragen benutzte ich nur diese. Morgens schaffte ich es noch flott in
den vierten Stock, am Abend zog ich mich am Geländer hoch.
Dass das Hotelessen zu viel war, sagte mir heute meine Waage.
Nun bin ich wieder leicht-sinnig und esse ohne Rücksicht auf
Pfundsverluste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen