Montag, 14. März 2016

Achtsamkeitstagebuch


Heute habe ich mich sehr gefreut über Post von einer
ehemaligen Teilnehmerin bei einem Lebe leichter-Kurs.
Sie ist eine echte Powerfrau, eine Kämpferin, die nicht
aufgibt.
Sie schreibt: "Vielleicht ist das Folgende auch eine Hilfe
für Deine Kursteilnehmer(innen): Ich schreibe am Abend
ein 'Achtsamkeitstagebuch' ... wie ist mein Befinden, was
will ich mit zuviel Essen und über den Durst trinken
erreichen? Welche Leere will ich damit füllen, usw.
Was kann ich außer essen tun?
Es hilft mir sehr, das aufzuschreiben! Es ist erstaunlich,
wie das hilft! Und wenn ich den Abend gut gemeistert
habe, klebe ich einen schönen Aufkleber (Sticker) als
Belohnung auf das Blatt, so wie man früher in der Schule
ein 'Sternchen' für gute Noten bekam."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen