Dienstag, 22. März 2016

Das Gute liegt so nah

"Wer nur rennt, verpasst die schönen Dinge am Wegesrand", pflegt mein
Liebster zu sagen. Recht hat er. Also packte ich heute meine Digitalkamera
in die Gurttasche und hielt einige Anblicke auf meiner Laufstrecke fest.
Los geht es vor der Haustür

Auf einem verwilderten Areal haben Kinder ein Lager gebaut.

Günstiges Obst und Gemüse im Tante Emma-Laden 

Eine ganz besondere Kiefernart

                                                  Denkmal für das Ulanenregiment. Kein Geringerer als                                                              Claus Graf Schenk von Stauffenberg diente in dieser Truppe.

Die Statue des Hl. Christophorus regte mich an, bei Wikipedia nachzulesen.
Diese Legenden haben was!

Hurra, etwas Grünes!

Anmutig präsentiert die Platane ihren Kugelschmuck vor
dem Märzenhimmel.

Ein Spraykünstler hat diese Betonwand zu etwas Besonderem gemacht.

Von allen Vögeln lassen sich die Wasservögel am leichtesten fotografieren.

Das harmonische Durcheinander von Flechten und Moos tut dem Auge gut.

Auf diesem Gehöft lebt meine süße kleine Enkeltochter.

Der Große Eichenbock ist selten und lebt im Bamberger Hain.

Eingebettet in Natur liegt die ehemalige Jugendherberge.

Wer das ist, konnte ich nicht herausfinden.

Die besten Kunstwerke gibt es in der Natur.

Dass auf der Schillerwiese eine große Vielfalt an Eichen steht,
erfahre ich durch diese Infotafel. Ich dachte immer, es gibt
nur ungefähr fünf verschiedene Eichen oder so.

Ein verschlungener Baumstamm am Botanischen Garten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen