Donnerstag, 22. August 2013

Nussexzesse

Was war bloß los mit mir letzte Woche? Meine Desserts und Extras habe ich extra großzügig
bemessen und fand mich in einem ausgewachsenen Nussrausch wieder. Okay, alles klar, es war
mein typisches PMS-Verhalten. Mit den einfachen Lebe leichter Prinzipien bin ich nun wieder in der Spur. Wie viele Butterpäckchen passen in dreieinhalb Kilo?
So weit reicht mein Rechenvermögen noch: Es sind 14. So viel Volumen bin ich insgesamt losgeworden.         Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine gewisse Erwartung in der Luft herumschwebt: Meinen Status als Mehrfachmutter solle ich doch bitteschön in "würdevollen" Pfunden repräsentieren. Da ist nichts mehr würdevoll, wenn die Masse quillt und quält. Meine Lebensbilanz soll nicht so aussehen: Anderen zuliebe wog ich zuviel.  Ich freue mich über meinen Ist-Zustand, und der darf gerne so bleiben.
Die menschenfreundlichen Essempfehlungen von Lebe leichter greifen auch bei 13, bei 20 oder bei 30 Kilo
zuviel Gewicht. Juchu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen