Freitag, 30. August 2013

Fettkiller und Höhenangst

Neulich las ich von einem speziellen Wettbewerb: Misswahl 50+. Mich durchfuhr der wahnwitzige Gedanke,
aus Gag einfach mitzumachen. Immerhin habe ich schonmal einen Käsekuchen-Wettbewerb gewonnen.
Wenn mein Spiegelbild mir nicht gerade einen Nachtschlaf-Import entgegenschmettert und ich mich etwas
stylen würde... Vergiss es! Die nehmen nur große, blonde Frauen. Eine Seite weiter: Vergiss es erst recht.
Die Siegerin muss für ein Fettkiller-Präparat werben, das man einfach nach dem Essen einwirft.
Ist mit meiner Ethik im Allgemeinen und meiner Lebe leichter-Ethik im Besonderen nicht vereinbar.
Wir Coaches machen keinerlei Werbung für derartiges Zeugs, aber wir werben für "Back to the roots":
Wieder normal essen lernen, mit gesunder Mischkost.
Nähere Informationen über Lebe leichter erhältst Du auf www.lebe-leichter.com
Unter anderem findest Du hier die aktuellen Kurse, nach Postleitzahlen geordnet, meiner ist
auch dabei.
In meinem letzten Blog beschrieb ich Übungen auf einem Bein. Sie machen wirklich sicherer in
unwegsamem Gelände und sonstwo. Trotzdem schaffe ich es nicht, ein Fließgewässer auf Steinen
zu überqueren, die schmal und in Abständen verlegt sind. Da erfasst mich eine Art Höhenangst.
Lieber nehme ich einen Umweg über eine Brücke. Die hat ein Geländer, an dem ich mich festhalten
kann, wenn es sein muss. Die einfachen Lebe leichter Regeln sind für mich ebenfalls wie ein sicheres
Geländer im Ernährungsdschungel. Sie lassen sich problemlos in den Alltag integrieren und geben
guten Halt, damit ich nicht zu gehaltvoll esse.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Unsere zahlreichen Trainer und Trainerinnen begleiten Dich durch wohltuende Pilates-Stunden.
    https://www.digistore24.com/redir/23599/rich90/

    AntwortenLöschen