Mittwoch, 6. März 2019

Abnehmen mit Shakes?

Habe ich im Selbstversuch mal getestet. Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass
die angerührte Mischung im Magen wahre und langanhaltende Füllwunder vollbrächte.
Obwohl ich mich genau an die Gebrauchsanweisung gehalten hatte, bekam ich nach
zwei Stunden richtig Hunger! Mindestens zwei weitere Stunden musste ich noch
durchhalten bis zum nächsten Glas mit dem farblosen Schlabberzeug.
So viel Geld für Quälerei.
Fazit: Man braucht viel eiserne Disziplin. Und wenn diese Fastenkur beendet ist,
stürzt man sich glücklich auf normales Essen. Endlich wieder Farbe und so richtig
was zum Kauen, endlich wieder Duft und Geschmacksvielfalt.
Irgendwie ist Hungern nicht das Wahre für mich. Für keinen Menschen.
Auch jetzt in der Fastenzeit tue ich mir das nicht an. Lieber esse ich ganz normal
und ohne Exzesse. Von allem etwas, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Trotzdem ist die Fastenzeit ein guter Anlass, meine Gewohnheiten zu prüfen.
Mich des Meckerns, Jammerns, Lästerns und Nörgelns enthalten, zumindest mal
für eine Woche. Anstatt dessen Positives denken und reden. Auch über mich selbst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen