Samstag, 23. März 2019

Zeit für Dich

Du kannst nur für eine begrenzte Zeit powern und funktionieren. Wir sind einfach so gestrickt, dass wir in regelmäßigen Abständen Zeit für uns selber brauchen. Damit meine ich nicht unbedingt einen Selbstfindungstrip, aber Inseln im Alltag müssen sein. Was passiert, wenn die dauerhaft zu kurz kommen? Geh ruhig mal von der Überholspur und lass die anderen rasen. Lass das Hamsterrad auch mal ohne dich weiterdrehen. Such die Entspannung, die deinem Körper und deiner Seele gut tut.
Ohne eine gescheite Work Life-Balance kommen Ersatzhandlungen ins Spiel, die den Anschein erwecken, sie könnten das Defizit schnell mal zu überbrücken. Essen kann so eine Ersatzhandlung sein, die dann schnell, nebenbei, hastig, unkontrolliert und garantiert nicht mit einem knackigen Salat läuft. Sorge gut für dich selber, gönne dir Auszeiten, tu, woran du Freude hast. Und nein, du bist nicht faul, wenn du dir eine Lesezeit im Liegstuhl gönnst, durch die Natur streifst oder es dir auf dem Sofa gemütlich machst. Du tankst auf für die nächste Runde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen