Dienstag, 5. März 2019

Verbotene Lebensmittel?

Gibt's nicht. Die Menge macht es aus. Das sagt sagt schon unser gesunder Menschenverstand.
Wenn du allerdings weißt, dass bestimmte Nahrungsmittel dich zum unkontrollierten Naschen
verführen, dann lass sie im Laden. Oder kaufe die kleinste Mengeneinheit.
Im Bleibe leichter Kurs kam das Thema Faschingskrapfen zur Sprache. Eine Teilnehmerin
hat einen geschenkten Krapfen weggeworfen. Eine andere hat einen als Nachtisch genossen.
Jeder darf seine Methode finden, damit umzugehen. Die eine sagt sich: Lieber soll ein 
Lebensmittel verderben als meine Figur. Die andere sagt sich: Ich genieße gerne klug dosiert.
Beides legitim. Und beide Frauen nehmen ab.
Bevor du fünf Krapfen reindrehst und dir dabei einredest, dass ja nur einmal im Jahr Fasching
ist... deinen Energiebedarf für einen Tag hast du damit so ziemlich gedeckt. Aber dein Körper
macht schlapp, du fühlst dich matt und dumpf. 


Ein Krapfen reicht für dich. Mehr brauchst du gar nicht. Genieß ihn langsam, beiße kleine Stücke ab.


Und verwöhne dich mit einer ausgewogenen, vollständigen Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen