Freitag, 1. März 2019

Welche Verrückten machen im Februar Urlaub an der Ostsee?

Wir zum Beispiel, Andy und ich. Der Anlass war, dass wir unser Nesthäkchen zu seiner
neuen Wirkungsstätte brachten. Gute sieben Stunden verbrachte ich etwas eingezwängt
im sehr vollgepackten Auto. Zwischendurch einmal Pinkelpause. Unfassbar, wie wenig
koordiniert meine Beine nach dem Aussteigen waren, vollkommen unsportlich und wie
betrunken. Peinlich, wenn mich jemand schwanken sieht, dachte ich und besann mich
auf die gute alte Walkingtechnik des Füße abrollens. Das stabilisierte mich sehr schnell
und brachte etwas Würde in meinen Gang. Gewalkt bin ich auch an den Ostseestränden
und an der Schlei, kilometerlang. Die Sonne schien freundlich und es wehte eine milde
Brise. Ich fühlte mich so reich beschenkt. Kulturell haben wir uns Haithabu gegönnt
und das Museum mit den ausgegrabenen Dingen dieser Wikingersiedlung.
Im Urlaub sind wir in der Regel Selbstversorger, da gibt es meistens "Fastfood", also
einfache Mahlzeiten, die schnell zubereitet sind, zum Beispiel Kartoffeln, Würstchen
und Salat. Oder Nudeln, Tomatensoße, Parmesan und Salat. Für unterwegs Vollkornbrot
mit Belag und Gemüsesticks. Nüsse zum Knabbern, Äpfel zum Naschen.
Die Wasserflasche für unterwegs ist ein Musthave wie Schlüssel, Taschentücher, Handy,
Geld. Das Spannende am Urlaub ist das Erleben, die neuen Eindrücke, nicht das Essen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen