Montag, 18. März 2019

Eindrücke von der Bamberger Gesundheitsmesse

1. Ich traf meine sehr wertgeschätzte Kollegin Erika Wiegratz, die so wie ich,
sehr engagiert Lebe leichter Kurse hält und Online-Coaching anbietet.

2. Alle Flyer, die mich interessierten, nahm ich mit. Überraschung! In einem
Flyer über die Freizeitregion Bad Rodach habe ich mich selber entdeckt.
Im Jahr 2002 wurden in der Region mehrere Szenen für den Historienfilm
"Luther" gedreht. In Ummerstadt war ich als Komparsin dabei. Das fränkische
Fachwerkstädtchen diente als Kulisse für Jüterbog, wo Johann Tetzel Geschäfte
mit der Sündenangst machte, indem er den Ablass predigte.

Tetzel reitet mit Gefolge in die Stadt ein. Für Adlige, Bürger, Kaufleute und Bauern erregte das großes Aufsehen. Die Bauersfrau mit Baby im Tragetuch am unteren Bildrand bin ich.

3. Ich entdeckte den Stand der Adipositas Selbsthilfegruppe Bamberg. Für mich als Lebe leichter Coach wurde es höchste Zeit, sie kennen zu lernen. Mit den sympathischen Frauen
tauschte ich mich eine ganze Weile aus und nahm auch hier Schriftmaterial mit. Ein Satz daraus:
"Faul und disziplinlos - und selbst schuld. Adipöse Menschen begegnen im Alltag stereotypen Vorurteilen, die sie im schlimmsten Fall verinnerlichen."
Wenn das Abnehmen so super einfach wäre, wären alle übergewichtigen Menschen ja schon längst schlank.
Aber hinter jedem Übergewicht steckt eine Geschichte. Und niemand ist ein hoffnungsloser Fall!!!
Ich bin so froh, dass die Lebe leichter Kurse keine reinen Abnehmkurse - ja, das natürlich auch - 
aber im gleichen Zug auch Ermutigungskurse sind. Die Liebe zum Leben, zu sich selbst, zum Ausleben der eigenen Begabungen, das Beste aus allem machen - auch diese Inhalte haben ganz viel Raum, ein ganzheitlicher Kurs eben. Morgen startet mein neuer Lebe leichter Kurs in Bamberg.
Auch an vielen anderen Orten beginnen im Frühling neue Kurse, schau mal hier www.lebe-leichter.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen